Community-Projekt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Community-Projekt

Das Forum für Onlinespiele und Spielecommunity
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 von Seraine

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Seraine
Community Master
Seraine


Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 05.02.09

von Seraine Empty
BeitragThema: von Seraine   von Seraine EmptyDi Jun 23, 2009 1:29 pm

Also ... ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Naja am Besten am Anfang.

Also wenn man sich das erste mal in das Spiel einloggt, braucht man erstmal 1-2 Minuten (oder auch länger) um sich an die Grafik zu gewöhnen. Es ist alles so detailliert gestaltet, dass man erstmal so rumgucken muss.
Die Rüstungen glänzen wie richtiges Metall, die Stoffe bewegen sich im Wind genauso wie die Haare.
Man merkt halt, dass NCSoft sich richtig Mühe mit dem Spiel gemacht hat.

Naja der erste NPC ist nicht weit. Man unterhält sich kurz mit ihm, wobei die Avatare hierbei nicht starr rumstehen, sondern dynamisch reagieren bspw. mit Kopfnicken und eben die Handbewegungen.
Von diesem wird man zum nächsten NPC geschickt, der aber nur ein paar Meter entfernt steht.
Nun bekommt man seine ersten Quests. Wie immer beginnt es erstmal mit "Töte 3 von diesen und jenen Mobs." "Sammle 10 Angelica."
Naja man soll sich ja auch erstmal reinfinden.

Was mir auf jeden Fall gefällt ist, dass es alles übersichlich gestaltet ist. Du hast dein Menü und dort eben alle Unterpunkte, wie Skills, Quests, etc.
Weiterhin braucht man keine Skillpunkte und auch keine Attributspunkte verteilen.
Skills die du benötigst, kaufst du beim Trainer und lernst sie dann automatisch, wenn du das Buch in deinem Inventar anklickst.
Das Buch verschwindet dann und du hast den Skill gelernt. Skills die man gerade gelernt hat, werden im Skillfenster durch einen goldenen Streifen hervorgehoben, sodass man sich den gleich schnappen kann um ihn in seine Angriffsleiste zu ziehen.
Diese Angriffsleiste ist auch intelligent gestaltet. Man kann, wenn man möchte die Leisten wechseln, wie man es aus anderen Spielen gewohnt ist. Wenn man darauf jedoch keine Lust hat kann man die Leisten aber auch übereinander stapeln. Man zieht dazu einfach einen Skill aus der 1. Leiste ein Stück nach oben und schon liegt er in der 2. Leiste.
[img]von Seraine A6cxfs[/img]
Wenn ihr hier mal unten in die Angriffsleiste schaut, dann seht ihr die Bandagen in der 2. Leiste liegen, dabei wird die 2. Leiste jedoch nicht angezeigt.

Ab lvl 5 kann man seine erste Rüstung kaufen (ist bei allen Klassen so). Es werden auch Rüstungen gedropt und man erhält auch welche bei Quests. Diese kann man dann mit Manasteinen aufrüsten. In Aion heißen alle Steine "Manasteine", wobei die dann unterschiedliche Werte haben, also MP, HP, Accuracy, Magical Boost etc. Da gibt es dann auch wiederum mehrere Steigerungen.
Also bis lvl 17 hatte ich schon 3 unterschiedliche HP-Steine gefunden. Die Steine unterscheiden sich von der Abbildung jedoch nicht, also bevor man da was wegwirft erst genau lesen.

Achja was auch ziemlich interessant ist, sind die sogenannten "Titel". Für bestimmte Quests kann man Titel bekommen.
Bsp.: "Poeta's Protector" oder "Tree-Hugger" Diese Titel erhöhen bestimmte Werte. Also HP, MP, Attack, Accuracy usw.
Man hat ein extra Titelfenster, wo diese gespeichert werden. Wenn man einen Titel auswählt, steht dieser neben dem Charnamen und man erhält die Werte. Man kann diese Titel aber genauso gut ausschalten.
Auf jedenfall gibt es massig von diesen Titeln.

Was auch gut gestaltet ist, ist die Minimap, die man mit der Taste N aufruft. Diese wird dir dann auf dem Bildschirm angezeigt, aber halt durchsichtig, sodass du neben dem laufen, lvln etc dich auf dieser Map orientieren kannst.

Findet man Mobs, NPC's oder Orte einer Quest mal nicht, kann man sie lokalisieren lassen. Dabei geht man in der Questbeschreibung einfach auf den blau unterlegten Namen. Es öffnet sich ein kleines Fenster mit einer Erklärung zu dem Namen und am Rand des Fensters steht dann Locate. Man klickt drauf und es öffnet sich die Map mit einem Kreuz wo sich der Ort, NPC oder Mob versteckt.
Das funktioniert leider nicht immer. Also ich hatte jetzt schon 3 Quests bei denen man selber suchen muss, was allerdings bei der Quest dann gewollt ist. Ein Mob z.b. erscheint nur in der Nacht. Naja ich hab dieses Vieh bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Achja was ich auch toll finde ist, dass man nicht bis lvl 50 warten muss, bis man endlich mal die Hauptstadt seines Volkes sieht.
Zur Verleihung der Flügel (Abschluss der Daeva-Quest lvl10) ist man sowieso da. Von dort aus gelangt man dann in alle anderen Gebiete.

Zu den Gebieten ist zu sagen, dass sie nach Lvl begrenzt sind. D.h. Poeta ist z.b. lvl 1-10, also findet man dort auch kein Mob mit lvl 11-x. In den anderen Gebieten ist es genauso. Veteron lvl 10-20, Eltnen lvl 20-30 usw.

Naja zu den Berufen kann ich leider noch nichts sagen, da ich noch nicht die Möglichkeit hatte bzw. auch die Zeit um das mal zu testen. Naja aber es folgen ja noch einige Beta-Events.

Nach meinen bisherigen Eindrücken, da ich ja bereits beide Fraktionen spielen durfte, habe ich mich jetzt für die Seite der Elyos entschieden. Ich gehe doch lieber durch die sonnendurchflutete Welt Elyseas. Nicht das Amsodae nicht hübsch wäre, aber es ist mir leider doch etwas zu finster, obwohl ich ja die Flügel der Asmodier schöner finde.

Naja es muss halt jeder selbst schauen, wo er sich wohler fühlt. Auf jeden Fall bin ich mir sicher das ich Aion spielen werde. Meine Collector's Edition ist ja bereits vorbestellt *hihi*.

Wer sich noch nicht sicher sein sollte, ob er Aion zocken möchte, der kann sich ja einen Preorder-Key für 5 € bei NCSoft kaufen (Amazon bietet den auch an). die 5 € werden dann beim Kauf von Aion wieder mit 8 € verrechnet, sodass man nicht zusätzlich Geld ausgibt und sogar noch 3 € spart.

Also das war es jetzt erstmal von mir, falls mir noch was einfällt poste ich es hier.

LG flower
Nach oben Nach unten
Blackd4y
Forums Michi xD
Blackd4y


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 38
Ort : Nähe Bremen
Anmeldedatum : 05.02.09

von Seraine Empty
BeitragThema: Re: von Seraine   von Seraine EmptySa Jun 27, 2009 3:33 pm

sry katja, aber das willst du sicher nicht hören ^^:

abgesehen das aion die beste grafik von allen spielen hat die momentan auf dem markt sind, war ich trotzdem noch ein bisschen entäuscht als ich das erste mal einen fuß in die welt gesetzt hatte.

der char ist super dargestellt, allerdings hat die welt ein bisschen was von comic mit abgekommen.
ich würde sagen: aion hat eine welt grafik ähnlich wie "Silverfall" (falls das jemand kennt), nur viel viel besser!!!!

aber daran kann man sich ganz gut gewöhnen.

ich persönlich hatte nur gedacht das die grafik bei aion vom gleichen style wie Archlord gemacht wäre (nur halt besser).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




von Seraine Empty
BeitragThema: Re: von Seraine   von Seraine EmptyDi Jul 07, 2009 12:48 pm

Hallöle,

sodale, geb ich auch meinen Senf dazu...

Ich kann nur soviel sagen: Haaaabeeen wiiiilll!!!!

Die Grafik, die Figuren, einfach alles ist hammergeil. Ich hab von Donnerstag bis gestern exesiv gezockt (wasmirneleichtesehnenscheidenentzündungeingebrauchthat).

Ich hab einmal die

Zauberin -> Spiritmaster (zu beschwörende Helfer sind seeeehr nützlich!) Lvl. 16

Prister -> Kleriker (ne Mischung aus Heiler und Peiniger) Lvl. 10

erstellt.

Vielleicht schaff ichs beim nächsten mal ins Abyss rein...

cu

Mcstorm
Nach oben Nach unten
Seraine
Community Master
Seraine


Anzahl der Beiträge : 56
Alter : 36
Ort : Magdeburg
Anmeldedatum : 05.02.09

von Seraine Empty
BeitragThema: Re: von Seraine   von Seraine EmptyMi Jul 08, 2009 1:35 pm

Also was mir jetzt aufgefallen ist ... jedesmal, wenn ich mal auf die Server geguckt hab, dann war grundsätzlich Ariel voll.
Azphel dagegen war low. Also wenn das beim Release auch so ist (da ja ein Schmankerl der Vorbstellung die Namen-Reservierung pro Server ist) dann müssen wir den Server Azphel wählen, damit wir uns immer ohne Wartezeit einloggen können.
Nach oben Nach unten
Blackd4y
Forums Michi xD
Blackd4y


Anzahl der Beiträge : 66
Alter : 38
Ort : Nähe Bremen
Anmeldedatum : 05.02.09

von Seraine Empty
BeitragThema: Re: von Seraine   von Seraine EmptyMi Jul 08, 2009 3:29 pm

der hört sich eh besser vom namen an ^^

abgesehen davon hoffe ich mal das noch ein paar server mehr hoch gefahren werden
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





von Seraine Empty
BeitragThema: Re: von Seraine   von Seraine Empty

Nach oben Nach unten
 
von Seraine
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Community-Projekt :: Online - Rollenspiele :: AION :: Bilder / Trailer / erste Erfahrungen :: Spieleindrücke der Beta-
Gehe zu: