Vor unendlich langer Zeit erschuf der Gott Aion die Welt Atreia. Im Zentrum dieses Planeten befand sich der Turm der Ewigkeit. Es war eine wunderschöne Welt, voller Leben und Farbe. Zu dieser Zeit lebten die Elyos und die Asmodier zusammen, denn sie waren damals ein einziges Volk, das sich schlicht "Menschen" nannte. Die Welt war damals in sich geschlossen und wurde nur durch das warme Leuchten des Turms der Ewigkeit erhellt.
Die "Menschen" dienten dem Gott Aion mit Leib und Seele und wurden dafür ernährt und auf jede erdenkliche Weise unterstützt.
Bald jedoch zog das Unheil auf.
Ein Monster wurde erschaffen, um die Entschlossenheit und die Stärke der Menschen auf die Probe zu stellen.
Diese Monster wurden Draken genannt.
Sie waren überaus hässlich und blutrünstig.
In kürzester Zeit löschten sie mehrere Rassen restlos aus.
Auch Tausende der Menschen fielen diesen Geschöpfen zum Opfer.
Andere Geschöpfe wie die Mau und die Krall wurden von den Draken versklavt. Am Leben gelassen um als Söldner zu dienen.
Die Draken wurden von Aion gesandt um über Atreia zu herrschen (so heißt es zumindest in der Geschichte). Sie vermehrten sich schnell und gewannen an Stärke.
Auch ihre Machtgier wuchs stetig an und so vergaßen sie den Auftrag des Gottes Aion.
Bald organisierten sie sich neu und bestimmten 5 der ihren zu ihren neuen Herren. Diese 5 Herrscher wurden Drachengebieter genannt und hatten stärkere Fähigkeiten als ihr Artgenossen. Sie gaben ihrer Rasse den Namen, unter dem man sie heute noch kennt ... Balaur.
Die Balaur forderten von ihrem Schöpfer, dem Gott Aion mehr Macht, die dieser ihnen jedoch nicht gewähren konnte, da er ahnte, was der Welt dann blühen würde.
Daraufhin wandten sich diese Bestien gegen ihn und beschworen ihre brutalsten Untertanen und bedrohten den Turm der Ewigkeit.
Die Menschen, denen der Turm Hoffnung und Leben brachte, verteidigten ihn mit ihrem Leben.
Aber die Balaur durchbrachen ihre Reihen innerhalb weniger Minuten.
Als letzten Ausweg erschuf Aion die empyrianischen Gebieter - 12 mächtige Gebieter, welche die mächtigen Balaur zügeln und die Ordnung in Atreia wieder herstellen sollten.
Fortsetzung folgt ...